Angebot

  • Neben den Gottesdiensten am Sonntag treffen sich unter der Woche verschiedenste Gruppen je nach Alter und Interesse. Klicken Sie sich durch die Themen durch:

Gottesdienst

Jugend

Babysong

LadieSpecial

Senioren

 

 

Gott? Jesus? Bibel?

 

Blitz-Kurs für Interessierte ab 12 Jahre

 

Ostern ist ja schön und gut, aber was ist wahr an diesen Geschichten? Hat Jesus wirklich gelebt? Wer war er? Wie ist Gott? Wie kann er Liebe sein, wenn er seinen Sohn kreuzigt und Kriege zulässt? Gibt es ihn überhaupt? Und wieso soll man ausgerechnet der Bibel glauben?

Dieser Crashkurs geht auf solche und weitere Fragen der Teilnehmenden ein. Die Abende werden so gestaltet, dass auch Kinder ab 12 Jahren teilnehmen können. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und man muss weder einer Kirche/Religion angehören, noch sich für irgendetwas entscheiden. Die Teilnahme ist gratis und unverbindlich. Die vier Themen bilden ein zusammenhängendes Modul, es können aber auch nur einzelne Abende besucht werden. 

 

     09. Mai      Wie ist Gott?                                      jeweils von  19:30 bis 21:00 Uhr    

     16. Mai      Wer ist Jesus?   

     06. Juni     Was steht in der Bibel?

     13. Juni     Wieso soll die Bibel glaubwürdig sein?

 

Wandteppich im Eingang der Heilsarmee Schaffhausen
Wandteppich im Eingang der Heilsarmee Schaffhausen
Jahreslosung im Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen